Von links: Franzi (heute nur Betreuerin), Clara, July, Hanna, Ira, Raja, Emma, Carla, Mimi, Madleen
Von links: Franzi (heute nur Betreuerin), Clara, July, Hanna, Ira, Raja, Emma, Carla, Mimi, Madleen

Nachdem am 16. November bereits die Jungs der Jahrgänge 2003-2005 - im Team drei Bronzemedaillengewinner aus Berlin: Netis, Julius und Paul - die Vorrunde Ost der Hamburger Hallenmeisterschaften gewinnen und sich damit für die Endrunde der besten vier Hamburger Mannschaften qualifizieren konnten, zogen heute die Mädchen nach. Madleen, unsere starke Torhüterin kassierte in fünf Spielen nur zwei Gegentore, wir dagegen schossen gleich 15! In den Gruppenspielen konnten wir zweimal deutlich mit 3:0 gewinnen, das Spiel gegen das ASG gewannen wir knapp und nach Rückstand mit 2:1.

Im Halbfinale taten wir uns gegen eine starke Mannschaft vom Gymnasium Marienthal recht schwer und lagen auch hier zunächst 0:1 zurück. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte schafften wir noch den Ausgleich und hätten gut noch gewinnen können, ein zweites Tor blieb uns aber verwehrt. So ging es ins Penaltyschießen. Clara, die insgesamt ein starkes Turnier spielte, aber auch Emma und July trafen für das Johanneum und Madleen konnte gleich den ersten Penalty halten.

Im Finale spielte unsere Mannschaft und insbesondere Hanna ganz stark auf. Mit Hannas lupenreinem Hattrick in der ersten Halbzeit und drei weiteren Toren nach der Pause fegten wir das CvO mit 6:0 aus der eigenen Halle! Ein wunderbarer Erfolg, der durch großen Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vielleicht aber auch durch die neuen, vom Cafeteria-Verein gesponserten Trikots und der damit verbundenen Extraportion Motivation erreicht wurde!