Bereits am Dienstag konnten die Jungs der Wettkampfklasse II (Jg. 2000-2004) den dritten Platz bei den Hamburger Hallenmeisterschaften gewinnen. Nur das WG und das CvO waren einen Deut besser, der dritte Platz war aber völlig verdient.
Heute, am Freitag, legten die „alten“ Mädchen nach:
Die Gruppenphase begann mit einem soliden 3:1 gegen Buckhorn. Dass dieser Gegner aber kein Maßstab war, wurde bereits im zweiten Spiel deutlich. Das eingespielte und deutlich ältere Team vom Gymnasium Hochrad dominierte das Spiel und gewann mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel müsste also ein Sieg her, um das Halbfinale zu erreichen. Zwar taten sich unsere Mädels gegen den motivierten Gegner vom Gymnasium Grootmoor schwer, am Ende aber gab es dennoch den erhofften und auch verdienten Sieg. Im Halbfinale trafen wir auf das CvO, die bis dahin einen starken Eindruck gemacht hatten und recht schnell in Führung gingen. Großer Kampfgeist und ein immer besser werdendes Teamplay brachten aber den Ausgleich und kurz vor Schluss fast noch den Siegtreffer. Mit 1:1 ging es also ins 7m-Schießen, in dem wir zweimal trafen und Madleen, wie überhaupt im ganzen Turnier klasse hielt.
Im Finale trafen wir wieder auf die mit Nationalspielerinnen gespickte Mannschaft vom Hochrad. Schnell lagen wir 0:1 zurück und mussten sogar das (vorentscheidende?) 0:2 hinnehmen. Aber die Mannschaft riss sich zusammen, kämpfte und spielte super. Endlich kamen wir zu dem verdienten 2:2 und wieder ging es in das 7m-Schießen. Diesmal trafen wir sogar dreimal und Madleen wurde nur einmal überwunden! Hamburger Meister!!
Wirklich ein toller Erfolg unserer Mannschaft, die im Vergleich zu den anderen Teams deutlich jünger war. Herzlichen Glückwunsch an Madleen, Paula, Clara, Toni, Emilia, Fanny, Charlotte und Caro!