Nach einem tollen Turnier und Siegen gegen das Matthias-Claudius-Gymnasium, Gymnasium Blankenese, Albert-Schweitzer-Gymnasium, Gymnasium Grootmoor und das Wilhelm-Gymnasium wurde die Jungenmannschaft der Jahrgänge 2003-2006 verdient Hamburger Meister im Schulhockey.
In der schweren Gruppe 3 setzten sich die Jungen "nur" als Zweiter durch, da das WG ein Tor mehr geschossen hatte. Aber das Viertelfinale gegen das ASG (1. Gruppe 4) gewannen wir deutlich mit 3:0, auch, weil Yassin gegen den Spielführer des ASG sehr gut verteidigte.
Im Halbfinale zeigte die Mannschaft eine ganz starke erste Halbzeit und lag zur Pause mit 3:0 - durch einen lupenreinen Hattrick von Julius - vorne. Dieser Vorsprung reichte und am Ende hieß es 3:1 für das Johanneum. Im Finale ging es dann gegen das WG, ein humanistisches Finale! In der Gruppe trennten wir uns noch 1:1, waren aber dort, wie auch im Finale, die bessere Mannschaft. Dennoch mussten wir bis 14 Sekunden (!) vor Schluss auf das Siegtor warten, welches Paul mit einem knallharten Schuss von Kreisrand erzielte! Kurz vorher konnte unser Torwart, Netis, mit einer Glanzparade gegen zwei Stürmer des WG seiner tollen Turnierleistung noch das I-Tüpfelchen aufsetzen.
Betreut und professionell gecoacht wurde die Truppe von Marcus Löhde und Fabio Greco. Auch die beiden machten einen grandiosen Job!
Im Team waren: Netis (Tor), Yassin , Paul (Verteidigung), Julius (Verteidigung und Mittelfeld), Lennart, Emil, Anton, Julian, Gregory, Jacob, Llando (alle Mittelfeld und Sturm)