Reisetagebuch Tag 1

Am 13. Juni begann unser kleines Abenteuer nach London zur Latymer Upper School. Wir sieben (Amelie M., Anneke K., Fritz P., Johannes K., Justine K., Leonie A. und Linn T.) haben uns um 8:30 in der Früh am Hamburger Flughafen mit Frau Isenberg und Frau Mahler getroffen. Von dort aus ging es dann für uns nach London. Nach einem für die einen mehr und für die anderen weniger angenehmen Flug kamen wir am Flughafen „London Heathrow“ an und stiegen das erste Mal in eine Tube. Wir schätzen das Baujahr dieser Tube auf einige Jahrhunderte vor Christus- im Vergleich zu unseren Bahnen ist sie wirklich alt.

Um 13:00 kamen wir an der Schule an und wollten wie gewohnt das Gelände betreten, um unsere Koffer wegzubringen; aber nichts da! Anstatt einfach hereinspazieren zu können, mussten wir uns zunächst bei der strengen Security der Schule anmelden.
Nachdem wir endlich unsere Koffer und Taschen los waren, durften wir zwei Stunden lang die Umgebung der Schule erkunden. Für uns sieben Schüler hieß das erst einmal, traditionell Fish & Chips essen zu gehen.
Um 15:30 trafen wir uns schließlich mit dem Headmaster Mr. Goodhew für einen Willkommensempfang mit „Tea and Pastries“. Dort haben erfahren, dass die Partnerschaft unserer Schulen nach dem zweiten Weltkrieg begann, um die Freundschaft zwischen England und Deutschland wiederherzustellen. Dem damaligen Schulleiter der Latymer Upper School war dies besonders wichtig, da ihm im Krieg von einem Deutschen das Leben gerettet wurde. Durch diese lange Freundschaft ist unser Austausch der längst andauernde der Welt.
Eine halbe Stunde später sahen wir endlich unsere Austauschpartner wieder, nachdem wir sie am 05. Juni aus Hamburg hatten verabschieden müssen.
Wir haben uns alle sehr über das Wiedersehen gefreut und sind kurz danach mit unseren Austauschschülern zu ihnen nach Hause gefahren. Dort haben wir endlich ihre Familien kennenlernen dürfen und einen schönen gemeinsamen Nachmittag genossen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Woche und sind dankbar für die Gastfreundschaft der Engländer.

London Tag 1
London Tag 1
London Tag 1
London Tag 1