Austausch mit London 2022

Nach der zweiten Nacht bei unseren Austauschschüler/innen, die alle gut überstanden haben ;), sind wir auch heute wieder am Morgen zur Godolphin & Latymer Schule von unseren Austauschschüler/innen gebracht worden: Dort haben wir uns aufgeteilt und somit unterschiedliche Klassen besucht. Manche hatten Deutsch, manche hatten Matheunterricht. Nach der ersten Stunde, die dort übrigens von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr geht, haben wir unsere Lunchpakete bekommen. In diesen Lunchpaketen sind meistens Sandwiches, Obst, Wasser, Süßigkeiten und Chips. Mit dieser Ausbeute haben wir die U-Bahn genommen, um zum Tower of London zu fahren.

Dort angekommen, haben wir uns erst mal die Tower Bridge angesehen und Fotos davor gemacht; sogar das perfekte Motiv, nämlich ein roter Doppeldeckerbus mit der Tower Bridge, haben wir gefunden:). Dann hatten wir mehrere Stunden Zeit in kleinen Gruppen, uns den Tower of London anzugucken. Am bewundernswertesten waren der Schmuck und die Kronen von den Königen\innen der UK. Aber auch die Besichtigung des White Towers mit den Rüstungen und Waffen und der Rundgang um den Tower waren auf jeden Fall einen Besuch wert. Zwischendurch waren wir alle in einem Café und haben teilweise etwas Herzhaftes und teilweise etwas Süßes gegessen. Dies war ein guter Schutz vor dem Regen, der uns zwischendurch überraschte. Um 14:30 Uhr trafen wir uns wieder und traten unseren Rückweg an. Nach einer halben Stunde Bahnfahrt sind wir wieder in unseren Schulen angekommen und unsere Austauschschüler brachten uns nach Hause oder zu der nächsten Aktivität. Alles in einem war es wirklich ein schöner Tag.

Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022
Londonaustausch 2022