Austausch mit London 2022

Gestern am 25. September begaben sich 16 Schüler/innen mit Frau Isenberg und Frau Mahler nach London zum offenbar längsten Austausch der Welt. Wir waren alle sehr aufgeregt, da wir unsere Austauschpartner/innen noch nie zuvor getroffen haben. Außer ein paar Problemen bei der Passkontrolle lief alles glatt und unsere Partner/innen konnten uns am Flughafen herzlich begrüßen.

Nachdem wir uns am Abend kennengelernt hatten, brachten sie uns am nächsten Tag um 8:30 Uhr zur Godolphin & Latymer, wo wir von zwei Lehrer/innen freundlich in Empfang genommen wurden. Wir gingen in zwei verschiedenen Gruppen in den Unterricht, wo die eine Gruppe z.B Deutsch hatte. Nachdem wir Lunchpakete bekommen hatten, fuhren wir mit der U-Bahn zum British Museum. Dort konnten wir unter anderem den Rosetta- Stein und die Parthenon-Skulpturen betrachten. Danach ging es für uns zum Covent Garden, wo wir viel Zeit hatten, um uns in kleinen Gruppen in der Gegend umzusehen. Einige gingen Tapas essen, andere shoppten oder machten Bilder. Den Nachmittag verbrachten wir mit unseren Austauschpartner/innen, und wir freuen uns schon auf die nächsten Tage in dieser schönen Stadt.

Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022
Londonaustausch2022