Projekt 'Nähen für Anfänger'

..., Rock, Kleid, T-Shirt … All diese einzigartigen Sachen entstehen beim Projekt 'Nähen'. Die meisten Projektteilnehmerinnen und -Teilnehmer haben ihre eigene Nähmaschine von zu Hause mitgebracht und schon mal genäht. Damit alle die Nähmaschine verstehen und selbstständig arbeiten können, gab es am Montagmorgen eine kurze Einweisung. „Am Anfang war das Nähen anstrengender als jetzt“, sagen die Mädchen aus der 6. Klasse. Am Ende hatten sich alle gut eingearbeitet und sind nun mit ihrer Nähmaschine vertraut. Jeder arbeitete konzentriert, hörte Musik oder redete mit seinen Freunden. Es wurde mit ganz bunten Stoffen genäht, aber auch mit schlichten Stoffen, wie Jeansstoffen. Falls doch mal „Missgeschicke“ passierten oder falsch genäht wurde, waren Frau Nordbruch, Frau Renger und Frau Cimander da und halfen. Alle brachten ihren Stoff selbst mit und konnten ihre eigenen Ideen umsetzen, denn auch in diesem Kurs gab es keine Vorgabe, was genäht werden sollte. Alle unterschiedlichen Werke waren heute am Präsentationstag zu bewundern. Ja, bewundernswert!

PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen
PW_18_Nähen