Basteln mit den Philoi

Vor drei Wochen haben die Philoi in der Mensa Geschirr gegen Pappteller und Besteck gegen Schere und Klebe getauscht, um mit den Sextanern pünktlich zu Ostern Häschen zu basteln.
Der gestrige Basteltermin stand dagegen ganz im Zeichen des Muttertages: Mit großer Begeisterung wurden kleine verzierte Danksagungen für die Mütter und Herzchen in allen möglichen Variationen kreiert.
Ob Hades, Athene und Artemis am Ende tatsächlich Eingang in die Bastelergebnisse der Schülerinnen und Schüler gefunden haben, wird hier zwar nicht verraten, sie sollen aber auf keinen Fall unerwähnt bleiben – zeigt die Gestaltung des Arbeitstisches doch einmal mehr, was wir alle schon immer wussten: Ohne Griechisch läuft am Johanneum einfach nichts, nicht einmal ein Bastelnachmittag der Philoi!

Philoi-Basteln
Philoi-Basteln
Philoi-Basteln
Philoi-Basteln
Philoi-Basteln
Philoi-Basteln
Philoi-Basteln
Philoi-Basteln