Die ersten beiden Schulwochen wurden am Freitag von einem besonderen Ereignis gekrönt: Beim großen Sommerfest der Sextaner trafen sich Schüler, Lehrer und Eltern aller 5. Klassen zum zwanglosen Zusammensein auf dem Hof. Über 300 Teilnehmer hatten sich angemeldet und erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag. Dafür sorgten vor allem auch die tollen Spielangebote der Philoi für die Kinder, das leckere Buffet in der Mensa und die vielen Sitzgelegenheiten auf dem Gelände.

Viele heitere und nette Gespräche wurden geführt und am Ende war klar: Jetzt sind die Kinder endgültig zu Johannitern geworden. Und auch ein kurzer Platzregen konnte die Stimmung nicht trüben: Es wurde einfach in der Halle weitergespielt ...

Zur Eröffnung halten Frau Springer und Frau Hose eine Rede, ...
Sextanerfest2016
... anschließend wird auf der Piazza gefeiert.
Sextanerfest2016
In der Mensa ist das Buffet reich gedeckt.
Sextanerfest2016
Beim Tauziehen ...
Sextanerfest2016
... zeiehen alle ...
Sextanerfest2016
... an einem Strang.
Sextanerfest2016
Zwar in unterschiedliche Richtungen ...
Sextanerfest2016
... aber unter Aufsicht der Philoi.
Sextanerfest2016
Sind bald Geschichte: Die Pavillons
Sextanerfest2016
Ein kurzer Platzregen ...
Sextanerfest2016
... tat der Stimmung keinen Abbruch.
Sextanerfest2016
In der Halle wurde weitergespielt.
Sextanerfest2016

Fotos: Gerd Hachmann