Der S2 Oberstufenkurs überstand, wie der Kurs im Vorjahr, die Vorrunde ungeschlagen und zog damit am vergangenen Freitag im Christianeum direkt in die Finalrunde der 16 Anfängerteams der Norddeutschen Meisterschaft im Ultimate Frisbee ein.

Das Halbfinale war dann super spannend: Nach 0:2 Rückstand drehte unser Team auf und ging erst Sekunden vor Spielende in Führung.

Im Finale wurde wie im Vorjahr das Gastgeberteam vom Christianeum vor heimischen Publikum deutlich geschlagen. Am Ende gab es Medaillen für das Team und Applaus von den mitgereisten, nicht aufgestellten Kursteilnehmern sowie von der Frisbee AG, die auf Platz 12 von 16 Mannschaften landete.

In der Wertung der fortgeschrittenen Teams setzte sich wie in den beiden Vorjahren das Christianeum mit der Mannschaft durch, die bereits als Fünftklässler an den Hamburger Meisterschaften teilnahm (vor sieben Jahren).

In diesem Sinne wird unserer AG, die hauptsächlich aus Sechstklässlern besteht, eine rosige Zukunft vorausgesagt. In diesem Jahr wurde erst einmal Lehrgeld gezahlt und Eindrücke gesammelt, was in der AG-Zeit so alles noch eingeübt werden sollte.

Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung und eine schöne Gemeinschaftsleistung!

Das Gewinnerteam, oben v.l.: Julian, Louis, Eduard, Lucas, Antonia, Joanna | unten v.l.: Fabio, Ivo, Kaja. Nicht im Bild: Julian
frisbee2017
Kapitän des Gewinnerteams: Ivo
frisbee2017
Die Frisbee AG
frisbee2017
Urkunde und Spielgerät
frisbee2017