• Stop-Motion-Videos im Kunstunterricht der 9. Klassen

Heutzutage ist unser gesamter Alltag gefüllt mit Animationen, Videos und GIFs - doch was bedeutet es eigentlich, ein Bild tatsächlich in Bewegung zu setzen? Im Kunstkurs des 9. Jahrgangs bei Frau Flachsenberg wurde in den vergangenen Wochen einmal hinter die Kulissen geschaut und erprobt, wie sich eine entworfene Figur oder ein gezeichnetes Bild mit Hilfe der Stop-Motion-Technik animieren - also zum Leben erwecken - lässt. Wie viele Einzelbilder es dabei im Trickfilm pro Sekunde jedoch braucht, um eine flüssige Bewegung zu erhalten, war dann doch für viele eine Überraschung.... Aber mit viel Liebe zum Detail, guten Ideen und großer Beharrlichkeit sind über mehrere Stunden hinweg ganz wunderbare Ergebnisse entstanden, die sich vielfältig und kreativ mit dem Begriff "Verstecken!" auseinandersetzen. Viel Freude beim Ansehen und Staunen HIER!