Schüleraustausch mit London
Reisegruppe London 2019
Reisegruppe London 2019

London - eine Millionenmetropole und wir mittendrin! 21 Schülerinnen und Schüler sowie Frau Letzel und Frau Isenberg weilen derzeit in Englands Hauptstadt.

Aufgeregt waren wir wohl alle, als es am vergangenen Sonntag um 17 Uhr nach Monaten des Wartens endlich losging. In Heathrow wurden wir alle sehr herzlich von unseren Austauschpartnern empfangen. Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zum Tower of London, natürlich bei typisch bewölktem Londoner Wetter. Das störte uns allerdings überhaupt nicht, da die Kronjuwelen viel zu sehr gefunkelt haben, um sich über das Wetter zu beschweren. Am nächsten Tag schüttete es die ganze Zeit, was vor allem bei unserem Besuch des Hampton Court Palace natürlich nicht so günstig war. Trotzdem waren die Gärten und das Gebäude wunderschön. Am heutigen Mittwoch stehen das British Museum und Covent Garden auf dem Programm - zum Glück bei besserem Wetter. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt, denn es stehen noch weitere Ausflüge nach Greenwich und zum Globe Theatre an.

Auch wenn die Godolphin and Latymer School ganz anders ist als das Johanneum, macht es wirklich Spaß, im Unterricht dabei sein zu können: Bisher hatten wir Mathe- und Deutschunterricht, und ein gewaltiger Unterschied zu unserem heimischen Unterricht ist, dass Aufgaben oder auch Hausaufgaben auf einem iPad erledigt werden. Ein wenig verwirrend, aber lustig zu sehen!

Vier Tage sind wir erst in England und es fühlt sich nicht nur an, als wären es bereits vier Wochen, auch unser Englisch ist schon viel besser geworden und niemand will wieder zurück nach Hamburg!