Einschulung der vier 5. Klassen | Foto: Hinrich Franck
Einschulung der vier 5. Klassen | Foto: Hinrich Franck

Seit Montag ist unsere Schulgemeinschaft um 113 Johanniter reicher: Mit einem feierlichen Empfang wurden unsere Jüngsten in der Aula begrüßt und sind von ihren Klassenlehrern und Paten anschließend herzlich in Empfang genommen worden.

Earth, Wind & Fire, We are the World und eine Balladenvorführung, damit wurden die Sextaner am letzten Montag feierlich begrüßt. Frau Hose, Frau Springer und die Schulsprecher hielten ihre Reden und am Schluss sangen wieder alle unter der Leitung von Herrn Willenbrock "Wir sind die Johanniter".

Danach wurden die 113 neuen Johanniter ihren Klassenlehrern Herrn Conrad, Frau Elges, Frau Isenberg und Frau Mahler zugeteilt. Alle Kinder waren aufgeregt, aber am Ende waren alle mit ihren Klassen zufrieden. Und mit so einer schönen Feier und der Aussicht darauf, bald in ein neues Haus zu ziehen, kann der Start in die weiterführende Schule doch nur als perfekt bezeichnet werden.

Wir wünschen allen Sextanern eine schöne und erfolgreiche Zeit an unserer Schule.