Team Johanneum
Team Johanneum

Auch in diesem Jahr startete ein Team von 22 laufbegeisterten Johannitern beim „Zehntel“, Norddeutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf am Vortag des Hamburg Marathons.
Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung, die dank der zahlreichen Fans am 4,2195km langen Rundkurs vorherrschte, erreichten unsere Läuferinnen und Läufer der Klassen 5 und 6 erschöpft, aber voller Stolz das Ziel. Die zehn schnellsten Zeiten, die für die Mannschaftswertung addiert wurden, führten zu einem beachtlichen 50. Platz in der Konkurrenz von 147 Schulmannschaften.
Besonders erfreulich war die Leistung von unserem Einzelläufer Leonardo aus der 5. Klasse, der dank seines individuellen Trainings mit einer tollen Zeit von 17,14 Minuten sogar die Laufwertung seiner Altersklasse (M 11) gewann.
Herzlichen Glückwunsch!