Wie erwartet trafen wir heute in der Zwischenrunde auf deutlich bessere Mannschaften. Im ersten Spiel ging es gegen Rheinland-Pfalz. Unsere Jungs legten einen Traumstart hin und führten nach 5 Minuten klar mit 3:0. Danach ließen wir uns das Spiel phasenweise jedoch aus der Hand nehmen, kassierten das 1:3 und mussten noch ein bisschen zittern bis der Sieg unter Dach und Fach war.
Im zweiten Spiel gegen Berlin gingen wir wieder mit 1:0 in Führung und zeigten in der Offensive viele gute Ansätze. Leider gelang es den Berlinern immer wieder, gute Nadelstiche zu setzen und ihre Torchancen effektiv zu nutzen. So ging dieses Spiel am Ende leider 3:4 verloren und im letzten Spiel musste mindestens ein Unentschieden her, um sicher für das Halbfinale qualifiziert zu sein. Da aber nichts schwieriger ist, als ein Unentschieden zu planen war unsere Taktik klar. Mit großem Einsatz gewinnen und unter die besten vier Mannschaften Deutschlands kommen!
Gegen Baden-Württemberg gelang dieses auf eindrucksvolle Art und Weise: gute und kluge Angriffe, knallharte Manndeckung und großer Einsatz führten schließlich zu einem ungefährdeten 3:0.
Morgen geht es dann im Halbfinale gegen Hessen, denen wir bereits am Montag begegnet waren und 1:1 spielten. Das wird sicher wieder ein enges Ding, aber wir geben unser Bestes!