Unser Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022
c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2022_Vorlesewettbewerb_IMG-20221215-WA0000.jpg

Süßigkeiten und Magie sind das Geheimrezept der beliebten Buchreihe "Die Zuckermeister" von Tanja Voosen. Für Charlotte aus der 6d gehörten sie nun auch ins 'Rezept' für einen erfolgreichen Lesewettbewerb. Mit ihrem souveränen und mitreißenden Lesevortrag aus dem Band "Die verlorene Rezeptur" konnte sie sich gegen die anderen drei Mädchen und vier Jungen unseres 6. Jahrgangs, die als Klassensieger am 14.12. zum Schulfinale antraten, durchsetzen. Für die Jury aus Frau Schmitz, Frau Springer und Herrn Conrad war die Entscheidung allerdings kein Zuckerschlecken, hatten sie es doch erfreulicherweise mit 8 "richtig guten Leserinnen und Lesern" (Frau Schmitz) zu tun. Deshalb allen an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch! Und Charlotte wünschen wir, dass ihr auch das Rezept für weiteren Leseerfolg gelingt!