Versorgt mit Cola, Chips und guter Musik lässt sich die Kälte auf Anhieb vertreiben. Mit der Vorfreude auf die langsam beginnende Weihnachtszeit proben sowohl der B- und A-Chor als auch das B- und A- Orchester und die Junior- bzw. Senior-Band die Stücke für die Weihnachtskonzerte während des Probenwochenendes fleißig ein.

Die traditionellen Spaziergänge in die “Stadt” dürfen dabei nicht fehlen. Zwar sind die niedrigen Temperaturen etwas unangenehm, vergrößern aber nur die Lust auf einen aufwärmenden Kakao vor Ort. Die kleine Hauptstraße ist hauptsächlich gefüllt mit Johannitern auf dem Weg, ihre Vorräte wieder aufzufüllen und anschließend schnell wieder zurück zur Jugendherberge zu eilen, um pünktlich bei den Proben zu erscheinen. Wie immer wird viel gelacht und die Weihnachtsstimmung wird durch die Weihnachtslieder verstärkt. Auch wenn die einzelnen Ensembles noch in ihrer Entstehungsphase stecken, lässt sich jetzt schon sagen, dass man sich auch dieses Jahr wieder auf die alljährlichen Weihnachtskonzerte freuen kann!

Der Probenplan
probenwochenende

Fotos: Alessa Münch