Schülerfirma YLB hat sich für den Hamburger Landeswettbewerb qualifiziert

Diese Unikate gibt es von uns: Wir sind YLB. Das steht für Your Local Bag, denn wir stellen Tablet-Taschen und neuerdings auch Schlüsselanhänger aus recycelten LKW-Planen her. Unsere Taschen und Schlüsselanhänger sind von Hand gefertigt und auf unserer Website (ylbyourlocalbag.de) zu erwerben. Aufgrund der verschiedenen benutzten Planen ist jede ein Unikat. Die Plane erhalten wir von einem Unternehmen mit Hauptsitz in Neumünster und wir nähen unsere Produkte selbst. Da unsere Plane wasserabweisend ist, halten sie auch einem für Hamburg typischen Schauer stand. Als wir uns am Anfang des Schuljahres eine Produktidee ausdenken mussten, war sofort klar, dass wir ein nachhaltiges Produkt herstellen wollen. Und mit diesem haben wir uns für den Hamburger JUNIOR-Landeswettbewerb qualifiziert.

Jedes Jahr werden tausende Quadratmeter PVC-Plane in Müllverbrennungsanlagen verbrannt. Die entstehenden Schadstoffe sind sowohl schlecht für uns Menschen als auch für unsere Umwelt. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass weniger Planen im Abfall landen und stattdessen eine Chance auf ein neues Leben bekommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr und Sie uns und unsere Idee unterstützen und bei Interesse auf unserer Website vorbeischauen.
Euer YLB - Team
Jenna, Henry, Antonin, Marie, Charlotte, Niklas, Freddy und Esma (S2)

B7CF4F76 EC45 477E A3EB 9911538D53A3B1BEA2E0 21A7 466C AA77 F4D282C4C024AD3CA092 FA15 4778 BB1C 50BF43F1AE9B