Im Stop-Motion-Projektkurs, welcher von Frau Abmayr, Frau Ahrens und Frau Schmidt geleitet wird, können Schüler jeder Altersgruppe teilnehmen. Die Gruppen fingen am ersten Tag der Projektwoche an, ihre Ideen zu sammeln, um Aufmerksamkeit auf die 17 Ziele der Nachhaltigkeit zu leiten. Die ersten Aufgaben sind es, ein Thema auszusuchen und erst einmal ein Storyboard zu erstellen. In der ersten Stunde fotografierten sie noch nicht, die Gruppe sollte Konzepte erstellen. Die erste Gruppe, die wir befragt haben, hat das Thema „Kein Hungern“ gewählt. Sie kann erst beginnen zu filmen, wenn sie alle Requisiten hat. In ihrer Geschichte geht es um hungernde Kinder, welche von einem reichen Mann Essen geschenkt bekommen. Die Message der Geschichte ist es, Menschen in Not zu helfen. Die zweite Gruppe, die wir befragt haben und die aus Benjamin aus der 9b, Phillip aus der 9e, Carl aus der 9e und Bruno aus der 9e besteht, hat bereits mit dem Filmen angefangen und nutzt Flaschen als ihre Charaktere in ihrer Geschichte. Die Story der Gruppe ist kurz gesagt ein Konflikt zwischen Plastik- und Glasflaschen. Die Message dieser Gruppe ist, dass man alle Flaschen recyceln soll. Der Sinn aller Filmprodukte des Kurses ist es, dass man Aufmerksamkeit auf Recycling setzt.
Flaschenkonflikte
- Projekt 'Stop-Motion-Videos'
- Details
- Geschrieben von: Katinka und Simon (7b und 9b)
- Kategorie: Besondere Aktivitäten und Projekte