Beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia erzielte die Turnmannschaft des Johanneums in der Wettkampfklasse IV einen sehr guten 4. Platz und verpasste nur knapp die Medaillenränge.
Amelie, Flori und Cecily (5e) sowie Bele, Nika und Sofia (6b) aus der Turn-AG absolvierten ihren ersten Turnwettkampf trotz anfänglicher Wettkampfnervosität souverän.
Die Mädchen turnten die erlernten Übungsfolgen am Balken, Boden, Parallelbarren, Reck und Bock elegant und dynamisch. Insbesondere die selbstgestalteten Partnerübungen am Boden und der Staffelsprint zum Schluss offenbarten den tollen Teamgeist der jahrgangsübergreifenden Mannschaft. So meisterten die Mädchen auch das gefürchtete Seilklettern unter den Anfeuerungsrufen von Fans und Coach Plodzien mit Bravour.
Obgleich wir in diesem Jahr neben den starken Vereinsturnerinnen der Siegermannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums noch keine Chance auf das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin hatten, trainieren wir mittwochs in der 6./7. Stunde weiter für Olympia und freuen uns bereits auf den nächsten Wettbewerb.