• Ein Philosophie-Film von Carla, Hannah und Linn (7e)

Im Philosophieunterricht bei Frau Ernst haben wir (die Klasse 7e) uns mit der Frage „Was ist der Mensch?“ beschäftigt. Dazu sollten wir in einer Projektarbeit einen kleinen Film oder Podcast machen. Wir, Carla, Hannah und Linn, haben uns für einen Film entschieden. Wir haben dafür in verschiedenen Klassenräumen und auf dem Schulhof gedreht. Das hat sehr viel Spaß gemacht, vor allen Dingen, weil Carla das Video am Ende noch geschnitten hat und es so noch einmal spannender wurde. Am Ende haben wir dann in der Klasse unser fertiges Video vorgestellt. Ergänzung der Redaktion: Die Zuschauer sowie die Lehrerin waren begeistert!

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass dieses vom YouTube-Server geladen werden darf. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden Sie HIER.