Die Elbphilharmonie, das Hamburger Rathaus, die Alster und noch viele weitere Orte in und um Hamburg sind Ziele der Schüler in dem Projekt "Fotografie" von Herrn Willenbrock. Heute haben wir eine der vier Gruppen mit zur Elbphilharmonie begleitet und ihnen beim Fotografieren auf der Plaza zugeschaut. Die Fotografen scheinen schon sehr geübt zu sein in dem, was sie tun, und es entstehen sehr schöne und eindrucksvolle Bilder.

Die Projektgruppe "Fotografie" sucht sich jeden Tag neue Kulissen in Hamburg für die Fotos, die ihr am Dienstag in Form einer Dia-Show bei den Präsentationen sehen könnt. Wir haben mit Kathleen, Julia, Friederike, Nils und Congyi die Elbphilharmonie besucht und uns oben Tipps und Tricks fürs Fotografieren abgeschaut. Nach dem Aufenthalt in der Elbphilharmonie brauchten die Schüler einen kleinen Snack und eine Pause.

Die entstandenen Bilder könnt ihr am morgigen Präsentationstag anschauen und bewundern.

Fotografieren durch die Fensterscheibe
Fotografie
Rolltreppe in der Elbphilharmonie
Fotografie
Kurze Pause mit einem Snack
Fotografie
Große Halle in der Elphi
Fotografie
Auf dem Weg zur Plaza
Fotografie
Ausblick von Innen
Fotografie