Matroschka Puppen

Dies alles sind Worte, welche wir mit Russland verbinden. Aber die russische Kultur wird nicht nur durch diese Gegenstände charakterisiert, sondern sie ist eine der ältesten und komplexesten Kulturen Eurasiens.  Mit ihr beschäftigt sich die Gruppe „Russland – eine Entdeckungsreise in eine faszinierende Kultur“  unter der Leitung Frau Springers.

Bei diesem Projekt dreht sich alles um Russland und seine Kultur. Frau Springer hat es sich zum Ziel gesetzt, den Teilnehmern die russische Kultur näherzubringen. Sie lernen das russische Alphabet und erwerben grundlegende Sprachkenntnisse. Debattierrunden sind auch keine Seltenheit, wenn über die aktuelle politische Situation Russlands gesprochen wird. Dass die russische Geschichte auch sehr interessant ist, merkten viele Teilnehmer, nachdem sie sich mit dieser beschäftigt hatten.

Es wurden mehrere Themen verteilt, welche als PowerPoint-Präsentationen am Montag, dem 13. Juli 2015, öffentlich präsentiert werden.  An diesem Montag wird es auch ein russisches Frühstück geben.

Bild: wikimedia