„Ferse, runter, Tap, hoch“ So fängt der Tag bei dem Projekt Bodenturnen und Stepptanz an. Von 8:30 Uhr bis um 13:00 Uhr steppen und turnen die Kinder. 2 Tage dauert es, eine Choreografie einzuüben. Am dritten Tag wird die Gruppe ihre Choreografie perfektionieren. Zusammen mit Frau Isenbiel und Frau Langbein haben vier Zehntklässler mit den Jahrgangsstufen 5-8 die Choreografie eingeübt: 2 ½ Stunden gibt es Stepptanz und in den anderen 2 Stunden turnen sie. Zwischendurch hatten die Kinder auch noch Zeit eine eigene Choreografie zu erfinden. Im Bodenturnen haben die Schüler mit Spagatsprung und Rolle versucht, sich toll zu bewegen. Außerdem haben sie synchron schwierige Bewegungen geschafft. Nicht zu vergessen sind die Springseil-Künste, an denen sich die Schüler auch versucht haben.
Bodenturnen und Stepptanz
- Details