Bitte, liebe Schülerinnen und Schüler, denkt an die neue Handyregelung bei uns am Johanneum, die euch vor den Ferien bereits vorgestellt wurde und nun ab morgen, eurem ersten Schultag im neuen Schuljahr, gilt. Ihr werdet sie noch einmal schriftlich in eurem Schulplaner finden und deren Kenntnisnahme mit euren Eltern unterzeichnen. Aber hier im Voraus noch einmal zur Erinnerung:

Ab morgen ist der Gebrauch des Handys von 7.55 bis 14.45 Uhr auf unserem gesamten Schulgelände allen Jahrgängen nicht erlaubt. Lediglich die Oberstufe kann außerhalb des Unterrichts (d.h. in der großen Pause, in der Mipa und in den Freistunden) das Handy benutzen, jedoch nur in der Bibliothek, auf der Galerie und im zukünftigen Oberstufenraum. Für dringende Telefonate steht natürlich euch allen das Telefon im Sekretariat zur Verfügung.

Einen guten Neustart - auch mit dieser Regelung!