Heute wählten wir die Schulsprecher für dieses Schuljahr, 4 Teams stellten sich zur Wahl. Interessant war, dass dieses Jahr die Teams aus verschiedenen Klassenstufen stammten, was mir in den letzten beiden Jahren nicht aufgefallen ist. So gab es eine größere Auswahl und mehr Unterschiede und Verschiedenheiten zwischen den Schulsprecherteams (die übrigens alle aus 7 Leuten bestanden). Die Organisation war so gut durchgeplant, dass wir schon in der 5 Stunde erfahren konnten, wer der Sieger war!

Heute, am 29. September 2016 sind alle fünften, sechsten und siebten Klassen in der zweiten Stunde in die Aula gekommen um sich die Programme der vier Schülersprecherteams anzuhören. ACT NOW, Seven vor heaven, Die glorreichen Sieben und Jugend für Jugend: das sind die Teams. Nachdem wir viele gute Programmideen gehört hatten, ging es wieder in die Klassen um abzustimmen. Zum Schluss hat ACT NOW den Wahlkampf dann für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch, an das neue Schülersprecherteam!