• Wanderausstellung im Johanneum - Gedenkarbeit unserer Schülerinnen und Schüler

Vom 25.5. - 11.6. ist die Wanderausstellung Die Kinder vom Bullenhuser Damm im Johanneum zu sehen. Die Vereinigung Kinder vom Bullenhuser Damm e.V. präsentiert sie bei uns in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern aus unseren 8. und 9. Klassen, die sich im Rahmen der Begabtenförderung mit Frau Blum, Frau Gehrmann Schulte und Frau Mattern aus der externen Vereinigung dieser besonderen Gedenkarbeit angenommen haben. Anna-Malu B., Charlotte L., Elisa S., Friedrich R., Ina K., Juliane A., Lara W., Marlene A., Max F., Meike J., Mila B., Sophie D., Oskar K., Paul S., Valentina K. werden nun in den nächsten Wochen uns Johanniterinnen und Johanniter durch die Ausstellung führen und uns am Beispiel der Verbrechen der in dem Hamburger Außenlager des KZ Neuengamme getöteten Kinder mahnen: Was damals geschah, darf nie, nie wieder geschehen (www.kinder-vom-bullenhuser-damm.de).

Teaser Bullenhuser Damm Johanneum