3. offene Hamburger Schülermeisterschaften im Disc Golf
c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2018_disk-golf-2018_gruppenbild.jpg

An einem sonnigen Dienstag, dem 15. Mai 2018, trafen sich knapp über 30 Jugendliche aus fünf verschiedenen Hamburger Schulen an der Disc Golf- Anlage in der City Nord um die 3. offenen Hamburger Schülermeisterschaften im Disc Golf zu bestreiten. Dabei wird mit Scheiben von einem Abwurf über eine gewisse Strecke mit Hindernissen in einen Korb aus Metall geworfen. Wer die wenigsten Würfe benötigt, gewinnt.

Von unserer Schule traten 6 Schülerinnen und Schüler an, die teilweise bereits letztes Jahr schon Erfahrungen bei den Meisterschaften und natürlich in der Frisbee-AG gesammelt hatten, einer sogar schon vor zwei Jahren. Diese 6 holten gemeinsam 5 Medaillen, darunter fast alle ersten Plätze (nur den aus dem Bereich Grundschulen nicht).

Gestartet wurde in gemischten flights (Gruppen) auf 9 Bahnen, wobei es dieses Jahr zum ersten Mal eine Gruppe an Grundschülern gab. Also von Klasse 3 bis 12 war alles vertreten.
Nach der ersten Runde wurde bei einer Pause neu gemischt für die Finalrunde auf 7 Bahnen und danach standen die neuen Hamburger Meister 2018 fest:

Mini Juniors (Grundschüler)

Platz 1: Oke - 4.Klasse - Louise Schröder Schule, St. Pauli
Platz 2: Ben - 3.Klasse - Grundschule in Eimsbüttel
Platz 3: Joe Luke - 3.Klasse - Grundschule am Heidberg, Langenhorn

Ladies (Schülerinnen)

Platz 1: Leonie - 10. Klasse, Johanneum, Winterhude
Platz 2: Nihal -  9. Klasse, Gymnasium Marienthal
Platz 3: Helene -  9. Klasse, Gymnasium Marienthal

Juniors (Mittelstufenschüler)

Platz 1: Johann - 8. Klasse, Johanneum, Winterhude
Platz 2: Hugo - 7. Klasse, Johanneum, Winterhude
Platz 3: Ben - 9. Klasse, Johanneum, Winterhude

Deutlicher Gesamtgewinner und Gold in der Division Oberstufe:

k sek2 kl
Ivo - 12.Klasse / S4, Johanneum, Winterhude

Wer Interesse bekommen hat oder Fragen hat, schaut auf www.schultimate.de nach oder kommt einfach zur Frisbee-AG. Im nächsten Jahr wollen wir natürlich noch mehr und noch besser werden!