Hamburger Schulmannschaftsmeisterschaften der 5. und 6. Klassen im Schach
c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2018_Mannschaftsfoto_Hamburger_Schulmeisterschaft_5._und_6._Klasse_800.jpg

Am Vormittag des 01.12. wurden in der Stadtteilschule Barmbek die Hamburger Schulmannschaftsmeisterschaften der 5. und 6. Klassen im Schach an acht Brettern ausgerichtet. Hier konnte das Johanneum mit einem starken Team antreten: Toralf, Armin, Kaspar, Mercedes, Tim, Nick, Rocco, Leonardo und Cato aus unseren 5. und 6. Klassen zeigten ein recht ausgeglichen starkes Spiel und wurden mit voller Punktzahl Hamburger Meister der Beobachtungsstufe 2017! Herzlichen Glückwunsch ans Team!

Unter neun Teams spielten wir Schweizer System über fünf Runden, d.h. Runde für Runde wurden jeweils punktgleiche Mannschaften gegeneinander gelost. Nach Siegen gegen Goethe-Gymnasium und Margaretha-Rothe-Gymnasium gewannen wir in Runde 3 das entscheidende Match umkämpft mit 4½:3½ gegen Gymnasium Grootmoor und setzen uns in den letzten Runden gegen die Schule Rellinger Straße und Gymnasium Bondenwald durch.

Für die Endtabelle haben wir 10:0 Mannschaftspunkte und 34½:6½ Brettpunkte gesammelt und durften uns bei der Siegerehrung über Pokal und Medaillen freuen. 

Tabelle: www.hsjb.de/schulschach/hamburger-mannschaftsmeisterschaften-im-schulschach/ergebnisse-hsmm-20172018/