Feierliche Begrüßung unserer Sextanerinnen und Sextaner

Der 2017er Jahrgang
2017er-Jahrgang
"Wir sind die Johanniter!", tönte es am Montag, 4. September, lauthals aus unserer Aula, "und zwar die neuen 137", ist zu ergänzen. Diese sind dort nämlich mit ihren Familien feierlich an unserer Schule begrüßt worden: Mit "Happy" nach Pharrell Williams wurde von der Junior Band gleich zu Anfang unser dringendster Wunsch für unsere neuen Sextanerinnen und Sextaner ausgedrückt: Die Schulzeit am Johanneum soll happy sein - bis zum Happy End! Ein solches gab es allerdings auch schon am Einschulungstag, als die erste Aufregung sich gelegt hatte und alle Kinder ihre Mitschüler und Klassenlehrer kennengelernt hatten. Mit großer Spannung und Freude erleben sie nun die ersten 'richtigen' Schultage am Johanneum. Und das Johanneum 'erlebt' neue fünf fünfte Klassen.

Foto: Hinrich Franck