Warning: getimagesize(images/archiv/Fotos Sportfest 037.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web514/html/schulweb/Joomla/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558 Warning: getimagesize(images/archiv/Fotos Sportfest 037.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web514/html/schulweb/Joomla/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558 Warning: getimagesize(images/archiv/Fotos Sportfest 102.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web514/html/schulweb/Joomla/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558 Warning: getimagesize(images/archiv/Fotos Sportfest 102.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web514/html/schulweb/Joomla/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558 Warning: getimagesize(images/archiv/Holmer-Rede H.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web514/html/schulweb/Joomla/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558 Warning: getimagesize(images/archiv/Holmer-Rede H.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web514/html/schulweb/Joomla/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558

Für kranke Menschen im Hospiz Sinus sind unsere Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf des Sportfestes im Sommer Runde um Runde um die Schule gelaufen - und es lief gut!

Stolz übergaben unsere Philoi, die den Spendenlauf organisiert hatten, nun am Dienstag, dem 29. Januar 2014, einen Scheck über 1800 € an das Hospiz. Frau Holmer-Cichosz, Vorstandsvorsitzende des Hospizes, nahm die Spende dankbar entgegen und lud unsere Vertrauensschüler ein, sich von dem, was u.a. unsere Spende möglich macht, selbst ein Bild zu machen - bei einem Besuch des Hospizes.

Fotos Sportfest 037.jpgFotos Sportfest 102.jpg

Für kranke Menschen im Hospiz Sinus sind unsere Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf des Sportfestes im Sommer Runde um Runde um die Schule gelaufen - und es lief gut!

c_500_334_16777215_00_images_archiv_Gruppenbild_H.JPG

Stolz übergaben die Philoi, die den Spendenlauf organisiert hatten, nun am Dienstag, dem 29. Januar 2014, einen Scheck über 1800 € an das Hospiz.

c_500_335_16777215_00_images_archiv_Unterschrift_H.JPG

Feierlich war auch die Unterzeichnung des Schecks in der alten Bibliothek: Alle, die die Spende durch den Lauf beim Sportfest möglich machten, unterschrieben für das Johanneum. Neben den Philoi waren dies die beiden Philoi-Betreuerinnen Frau Höhne und Frau Opitz, Frau Dr. Fromm, die den Kontakt und die Kooperation mit dem Hospiz Sinus im Philosophie-Unterricht initiierte, und Frau Hose als Schulleiterin.

Holmer-Rede H.JPG

Frau Holmer-Cichosz, Vorstandsvorsitzende der Einrichtung, nahm die Spende dankbar entgegen und lud unsere Vertrauensschüler ein, sich von dem, was u.a. unsere Spende möglich macht, selbst ein Bild zu machen - bei einem Besuch des Hospizes.

c_500_334_16777215_00_images_archiv_Bienenkaesten_bemalen_011.jpg

Auch die köstlichen Ergebnisse der Bienenkästen, die unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler beim Humanismustag für das Hospiz gestaltet haben, könnten - so Gabriela Holmer-Cichosz - schon bald gekostet werden.

c_500_334_16777215_00_images_archiv_Kleingruppe_mit_Scheck_H.JPG

Schöner als das aber ist - da waren sich alle am Dienstag bei der Scheckübergabe einig -  das Schenken für einen guten Zweck an sich!

Fotos: Anna Schünemann, Ulrike Schmitz