Für kranke Menschen im Hospiz Sinus sind unsere Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf des Sportfestes im Sommer Runde um Runde um die Schule gelaufen - und es lief gut!

Stolz übergaben unsere Philoi, die den Spendenlauf organisiert hatten, nun am Dienstag, dem 29. Januar 2014, einen Scheck über 1800 € an das Hospiz. Frau Holmer-Cichosz, Vorstandsvorsitzende des Hospizes, nahm die Spende dankbar entgegen und lud unsere Vertrauensschüler ein, sich von dem, was u.a. unsere Spende möglich macht, selbst ein Bild zu machen - bei einem Besuch des Hospizes.

Für kranke Menschen im Hospiz Sinus sind unsere Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf des Sportfestes im Sommer Runde um Runde um die Schule gelaufen - und es lief gut!

c_500_334_16777215_00_images_archiv_Gruppenbild_H.JPG

Stolz übergaben die Philoi, die den Spendenlauf organisiert hatten, nun am Dienstag, dem 29. Januar 2014, einen Scheck über 1800 € an das Hospiz.

c_500_335_16777215_00_images_archiv_Unterschrift_H.JPG

Feierlich war auch die Unterzeichnung des Schecks in der alten Bibliothek: Alle, die die Spende durch den Lauf beim Sportfest möglich machten, unterschrieben für das Johanneum. Neben den Philoi waren dies die beiden Philoi-Betreuerinnen Frau Höhne und Frau Opitz, Frau Dr. Fromm, die den Kontakt und die Kooperation mit dem Hospiz Sinus im Philosophie-Unterricht initiierte, und Frau Hose als Schulleiterin.

Frau Holmer-Cichosz, Vorstandsvorsitzende der Einrichtung, nahm die Spende dankbar entgegen und lud unsere Vertrauensschüler ein, sich von dem, was u.a. unsere Spende möglich macht, selbst ein Bild zu machen - bei einem Besuch des Hospizes.

c_500_334_16777215_00_images_archiv_Bienenkaesten_bemalen_011.jpg

Auch die köstlichen Ergebnisse der Bienenkästen, die unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler beim Humanismustag für das Hospiz gestaltet haben, könnten - so Gabriela Holmer-Cichosz - schon bald gekostet werden.

c_500_334_16777215_00_images_archiv_Kleingruppe_mit_Scheck_H.JPG

Schöner als das aber ist - da waren sich alle am Dienstag bei der Scheckübergabe einig -  das Schenken für einen guten Zweck an sich!

Fotos: Anna Schünemann, Ulrike Schmitz