Weitere Frisbee-AG am Johanneum
c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2019_disc-golf2_dg-johanneum.jpg

Neben dem Teamsport Ultimate Frisbee (dienstags 5. und 6. Stunde) findet sich im AG-Angebot des Johanneums neuerdings auch Discgolf. Johann Tolkmitt aus Jahrgang 10 leitet diese AG dienstags in der 5. Stunde. Beim Discgolf wird versucht die Scheibe mit möglichst wenig Würfen präzise in einem Ketten-Korb zu platzieren. Diese Würfe werden gezählt und natürlich geübt. Der Schulverein hat 20 neue Scheiben mit unserem Schullogo finanziert. Vielen Dank dafür! Wenn das neue Schulsprecherteam nun ordentlich Dampf macht, bekommen wir hoffentlich demnächst auch einen festen Korb auf unserem Schulgelände. Solange behelfen wir uns mit einem mobilen Faltkorb. Wer einmal eine echte Discgolf-Anlage anschauen oder bespielen will, muss nur einmal in die City Nord oder den Volkspark schauen; dort stehen diese täglich zur Nutzung bereit, und das kostenfrei. Kommt vorher aber gern in unserer AG vorbei und lasst uns euch die perfekte Wurftechnik zeigen! Also wir sehen uns ...