Erste Winter-Hüttenreise nach Corona
c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2023_Huette8c_image12.jpeg

Gleich am Montag nach den Weihnachtsferien ging’s los – um 04.46 Uhr ab Dammtor! Zuerst 6 Stunden Zugfahrt bis München, dann in 1,5 Stunden weiter bis Salzburg und zum Schluss noch einmal 1 Stunde mit dem Bus bis zur Gnadenalm. Geschafft!! Aber zu früh gefreut – das dicke Ende kam erst noch: der Aufstieg zur Hütte, und zwar bei Schneefall, der pünktlich mit unserer Ankunft eingesetzt hatte. Endlich oben angekommen, gab’s zur Belohnung heißen Kakao, und dann wurden die Zimmer bezogen und die Hütte erkundet. Am nächsten Morgen haben wir die Skistiefel anprobiert und die Skier eingestellt, und am Nachmittag konnten bzw. mussten wir dann schon bei reichlich Neuschnee das erste Mal auf die Piste – für die Profis ein großer Spaß, für die Ski-Neulinge unter uns eine ganz schöne Herausforderung und Überwindung!

In den folgenden Tagen haben die Anfänger aber eifrig geübt und sehr schnell große Fortschritte gemacht, so dass wir am Montag alle zusammen nach Obertauern aufbrechen konnten, wo wir einen erlebnisreichen Tag verbracht haben. 

Am letzten Tag gab’s dann noch ein Skirennen und abends Schnitzel auf der Süwie.
Wir wissen gar nicht, was wir insgesamt am besten fanden: die Hütte, unsere Betreuer (Cornelius, Emma, Klara, Philipp und Richard), das Skifahren, das Essen, das gemeinsame Spielen (z.B. Werwolf, Poker, Uno, Schach), das Schiwasser – eigentlich ALLES!
Inzwischen sind wir wieder in Hamburg angekommen – zwar mit 30 Minuten Verspätung, dafür aber mit ein paar Schneeflocken zur Begrüßung.
Wir wünschen allen nachfolgenden Klassen viel Spaß und eine super Zeit auf unserer Hütte!

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass dieses vom YouTube-Server geladen werden darf. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023
Skireise 8c 2023