Mit YES gegen Stress
Weiterlesen ...

In der letzten Woche vor den Sommerferien schallte es aus einem Klassenraum des Johanneums in regelmäßigen Abständen „Yes-yes-yes-yes-yes“! Danach, bedeutungsvolle Ruhe. Konzentriertes Arbeiten konnte wahrnehmen, wer nun etwas genauer hinschaute. Dann wieder heiteres Lachen und eine Gruppe, die ein lustiges Spiel zu spielen schien. Was ging hier vor sich?

Weiterlesen ...

"Süchte haben auch etwas mit Suchen zu tun", erklärte Allgemeinmediziner und Aikido-Trainer Dr. Dirk Müller, der letzten Dienstag, 28. Januar, bei unserem Gesundheitstag der 8. Klassen zu Gast war. Unter dem Motto mens sana in corpore sano sollten unsere Schülerinnen und Schüler erfahren, dass man Süchten und Verführungen besser widerstehen kann, wenn man seinen Körper kennt und weiß, was ihm gut tut - und was nicht! Diese Erfahrung konnten sie auf verschiedenen Wegen machen.