c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2015_FundL-zuhoerer.jpg

Groß war die Qual der Wahl für die Zuschauer beim F & L -Präsentationsnachmittag am 30. Juni 2015: Welche der über 80 spannenden Vorträge sollten sie sich anschauen? Ein Halbjahr lang hatten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7c, 7d, 9a und 9b im Forschen und Lernen-Unterricht zu ihrer jeweiligen Frage geforscht, um ihre Ergebnisse dann in Form von Vorträgen der Öffentlichkeit vorzustellen.

So waren sie zu Experten geworden auf ganz speziellen Gebieten der Biologie, Astrophysik oder Geschichte, hatten sich mit philosophischen, religiösen oder politischen Fragestellungen auseinandergesetzt oder sich mit so tiefgreifenden Themen wie dem Sinn von menschlichen Gefühlen, dem Schicksal oder einem möglichen Weltuntergang beschäftigt.