c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_schule-mit-profil_faecher_sport_Johanneum-Ultimate_Norddt.Meister.jpg

Bei den Hamburger Meisterschaften im Ultimate Frisbee am Freitag, den 26. Februar 2016 begab sich der S2 Sportkurs mit Herrn Glindemann in die Sporthalle des Christianeums. Dort ging es in der Vorrunde gegen vier andere Anfänger-Teams. Und es lief erstaunlich glatt und ohne Niederlage (drei Siege, ein Unentschieden).

Zwischendurch gaben die Fischbees, die Hamburger Vereinsmannschaft, ein Showgame auf höchstem Niveau mit amtierenden Nationalspielern und einem Weltmeister zum Besten.

Dann auf dem Großfeld vor heimischen Publikum vor etwa 200 Zuschauern traten wir gegen das Christianeum im Finale an. Es war heiß umkämpft, aber am Ende kam für uns dank geschlossener Teamleistung doch ein klarer Sieg zustande. Von Null auf Hamburger Meister in dieser Sportart in nur einem Semester - das ist schon eine tolle Leistung, auch wenn noch viel zu verbessern ist, um ggf. nächstes Jahr erfolgreich bei den Fortgeschrittenen mitzuspielen.