Sebastian, 6b
vorlesewettbewerb17
Sebastian aus der 6b hat am 30. März 2017 das Johanneum hervorragend vertreten. Mit einer witzigen Passage aus dem Buch „Miles und Niles – Hirnzellen im Hinterhalt“ zog der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs die Zuhörer beim Bezirksentscheid in seinen Bann. Das war gar nicht so leicht, denn immerhin galt es die gut besetzte Aula des Heilwig-Gymnasiums ohne Mikrofon, nur mit der Kraft der eigenen Stimme zu füllen.

Souverän meisterte Sebastian nicht nur die Geschichte über die beiden jugendlichen Unfugmacher in der tiefsten amerikanischen Provinz, die er für den Tag vorbereitet hatte. Nahezu fehlerfrei und vor allem sehr lebendig las er auch den unbekannten Text, den alle zwölf Schulsieger des Bezirks in der zweiten Runde vorlesen mussten. So sicherte er sich verdient und glücklich den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!