Bei Günter Jauch und „Wer wird Millionär?“ hätte es nicht spannender sein können: Am Dienstag, den 13. Januar, verwandelte sich die Aula in einen brodelnden Hexenkessel. Alle 8. und 9. Klassen traten beim großen Lesequiz gegeneinander an und stellten ihr Wissen rund um die ausgewählten 12 Titel aus den Kategorien Klassiker, Hamburg, Diktatur und Jugendliche unter Beweis.

Nach jeder richtigen Antwort gab es einen Tusch.
lesequiz04

 

Die Experten beratschlagen sich.
lesequiz03

 lesequiz01

Nach 90 Minuten spannenden Kampfes, unterhaltsam moderiert von unserem stellvertretenden Schulleiter Johannes Wulf, standen die Sieger fest.

Die Klasse 8a konnte mit ihren Literaturexperten die meisten Punkte erzielen, auf dem zweiten Platz positionierte sich die 9a, gefolgt von der 8e.

lesequiz02

Mit einer großen Süßigkeitenbox wurden alle teilnehmenden Klassen  von den Müttern aus dem Arbeitskreis Leselust, die die Veranstaltung sorgfältig und liebevoll vorbereitet hatten, belohnt.

lesequiz05

Den Hauptgewinn gab es allerdings nur für die Sieger: Die 8a freut sich schon auf einen Kinobesuch mit der ganzen Klasse – und das auch noch an einem Schulvormittag!