Hallentraining
Golf AG

Das Johanneum bietet seit Jahren eine AG für Golfanfänger an. Grundsatz der AG ist „Schüler helfen Schülern", denn das praktische Training (Schwungtraining und Regelkunde) wird Oberstufenschülern geleitet.

Das Training in der Halle wird durch Ausflüge zu „richtigen" Driving Ranges und Übungsplätzen ergänzt, so dass im Verlauf der AG alle Schüler die Prüfung zur Platzreife bestehen. Die Organisation und Betreuung hat Herr Bischoff übernommen.

Zusätzlich zu dem rein sportlichen Aspekt soll den Schülern der 5. und 6. Klassen, die an dieser AG teilnehmen, der Golfsport auch unter historischen (wer weiß schon, dass es Vorläufer dieses Sports schon im 16. Jahrhundert gab?) und landschaftsökologischen Aspekten nahe gebracht werden. Heutzutage beinhalten Golfplätze anerkannte Biotope für die Tier- und Pflanzenwelt.

Neben der breitensportlichen Förderung des Golfsports finden seit Mai 2004 auch Turniere für Fortgeschrittene ESEL-Golfer (Eltern, Schüler, Ehemalige und Lehrer) statt. Interessenten melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.