c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_2017_projektwoche_Stricken_DSC_0013.JPG

Wenn wir ans Stricken denken, haben wir oftmals das Bild von einer Oma im Schaukelstuhl vor uns, die das jährliche Weihnachtsgeschenk vorbereitet. Ein ganz anderer Eindruck bietet sich uns, als wir den Raum des Projektkurses Stricken betreten. Motiviert und engagiert sitzen die Schülerinnen und Schüler in einer entspannten Runde und arbeiten an ihrem Teil des großen Schals, der das Endprojekt von zwei Jahren "Stricken in der Projektwoche" ist. Entgegen des Klischees ist die Anzahl von Jungs und Mädchen ungefähr ausgeglichen. Unter der Leitung von Frau Baumeister haben die meisten Teilnehmer erst in dieser Woche das Stricken gelernt und doch sehen die Ergebnisse schon sehr vielversprechend aus. Wir freuen uns, das fertige Werk am morgigen Präsentationstag zu bewundern.