Die Projektgruppe 'Frisbee' ist nun seit mehreren Tage auf dem Sportplatz des Johanneums anzutreffen. Gemeinsam mit Ivo übten sie verschiedene Wurftechniken und Taktiken für Ultimate Frisbee. Auch ein Trainer war dabei, um Ivo ab und zu zu unterstützen.

Es wurde gegeneinander gespielt, miteinander geübt und auch das Zielwerfen wurde nicht vernachlässigt. Letzteres bewies sich heute auf dem Ausflug zur Disc-Golf-Anlage in der City Nord. Dort gibt es wie beim normalen Golf unterschiedliche Bahnen, auf welchen das Ziel ist, mit der Scheibe den Korb mit möglichst wenigen Würfen zu treffen. Als erstes übten die Schüler, aus verschiedenen Entfernungen auf Bahn 1 das Ziel zu treffen. Später durfte man auch in kleinen Gruppen auf den anderen Bahnen, welche auf dem Plan unten zu sehen sind, spielen. Am Ende will die Gruppe auch noch zum Beach Ultimate gehen, Ultimate Frisbee im Sand.

Hier wird das Werfen auf die Körbe geübt
Frisbee2017a
Die Gruppe beim Spielen
Frisbee2017a
Max freut sich ber den Ausflug
Frisbee2017a
Der Plan der DiscGolf-Anlage
Frisbee2017a
Die Projektgruppe bei einer Besprechung
Frisbee2017a
Ein Wurf auf die DiscGolf-Körbe
Frisbee2017a