Der Erfolg eines außerschulischen Lernortes erwies sich am 2. Juni einmal mehr, als die 6c mit Frau Gehrmann-Schulte und Frau Rundholz das Tibetische Zentrum Hamburg besuchte. Unser Online-Redaktionsmitglied Clara war unter den begeisterten Schülerinnen und Schülern und berichtet von ihren Erfahrungen ...

"Alle Religionen sind gleich. Dieser Ansicht sind jedenfalls die Buddhisten. Als wir, also die 6c, am letzten Freitag im Tibetischen Zentrum waren, hatten wir vorher noch keine Ahnung, dass wir, die wir teils ein bisschen angespannt dorthin gefahren waren, komplett entspannt wieder hinauskommen würden.

Aber von vorne. Wir gingen in den Garten, wo wir uns ein wenig umgucken durften. Und es gab viel zu gucken! Duftende Blumen, große Säulen oder aber, was die meisten von uns besonders interessiert hat, die 60.000 kleinen, vergoldeten Figuren in einer Säule. Und diese war nicht groß! Doch indem die Figuren hintereinander, übereinander und untereinander gestapelt waren, konnte diese Zahl wohl eventuell hinkommen.

Nach etwa 20 Minuten wurden wir in einen Meditationsraum geführt. Erst wurde uns dort etwas über Buddha erzählt, und dann haben wir auch selbst meditiert. Zwei Minuten später waren wir alle so entspannt, dass sich einige von uns aus den gemütlichen Kissen ein kuscheliges Bett gebaut haben und erst mal versucht haben eine Runde zu schlafen.

Es war ein wunderschöner Ausflug und ich kann das Tibetische Zentrum nur allen weiterempfehlen, die auch mal so richtig schön entspannen und abhängen wollen. Es ist ein schönes Ausflugsziel für die gesamte Familie. OMMMMMMMM!!!"

Die 6c im Tibetischen Zentrum
tibetisches-zentrum-6c
Die 6c im Tibetischen Zentrum
tibetisches-zentrum-6c
Die 6c im Tibetischen Zentrum
tibetisches-zentrum-6c
Die 6c im Tibetischen Zentrum
tibetisches-zentrum-6c
Die 6c im Tibetischen Zentrum
tibetisches-zentrum-6c
Die 6c im Tibetischen Zentrum
tibetisches-zentrum-6c