c_320_180_16777215_00_images_artikelbilder_schule-mit-angeboten_musik_weihko2016.jpg

Wir kamen eine halbe Stunde vor dem Konzertbeginn in die Schule und haben uns noch eingesungen.
Langsam füllte sich die Aula. Die Karten waren ausverkauft! Jeder Platz war besetzt.
Die Spannung stieg, das Konzert begann. Wir gingen im Gänsemarsch in die Aula und setzten uns ins Publikum. Zuerst spielte das C-Orchester, wo ein paar aus unserer Klasse mitspielten - es hat super geklungen! Dann kam der Mädchenchor, sie haben sehr coole Lieder gesungen. Darauf folgte das B-Orchester, und auch sie haben wirklich gut gespielt.

Dann war es so weit, wir gingen auf die Bühne und haben uns aufgestellt. Wir waren super doll aufgeregt, es war ein tolles Gefühl, im Scheinwerferlicht zu stehen und ins Publikum zu gucken.
Endlich ging es los, wir fingen an zu singen. Erst haben wir "Es kommt ein Schiff, geladen" gesungen, darauf folgte das Lied "Santa Claus Is Coming to Town", wir bekamen großen Applaus. Als das Lied zu Ende war, gingen wir aus der Aula heraus. Wir bekamen brennende Kerzen in die Hand und gingen von hinten wieder auf die Bühne. Dann ging es los, wir sangen den Quempas, es war wunderschön und wir bekamen großen Applaus. Und dann war die erste Konzerthälfte auch schon vorbei. Das Konzert wird uns immer in Erinnerung bleiben, es war ein tolles Erlebnis!

Hier geht es zu den Bildergalerien ...