Wir, die Klassen 5a und 5c, hatten am letzten Donnerstag unser Fahrradprojekt, die 5b und 5d waren am Freitag an der Reihe. In der ersten Stunde hatten wir noch normal Unterricht, aber dann ging es los. An den Stationen Fahrradhelm, Basics, toter Winkel, Fahrradkontrolle und Parcours hatten wir sehr viel Spaß. Ich glaube, durch diesen Tag haben wir alle viel über Sicherheit im Straßenverkehr gelernt.

Vor dem Haupteingang ...
fahrradprojekt2016
... und im Innenhof ...
fahrradprojekt2016
... galt es einen Fahrradparcours ...
fahrradprojekt2016
... mit vielen Hindernissen zu überwinden.
fahrradprojekt2016
Als Fahrer eines LKW ...
fahrradprojekt2016
... bekam man einen Eindruck, was ein toter Winkel ist.
fahrradprojekt2016
Für Bremsübungen ...
fahrradprojekt2016
... war ordentlich Schwung gefordert.
fahrradprojekt2016
Und am Freitag ...
fahrradprojekt2016
... waren die 5b und die 5d an der Reihe.
fahrradprojekt2016