Ein Teil der Kulisse
Hadez

Ende des Jahres! Schnell noch die Griechisch-Note verbessern! Vielleicht mit Vorträgen über die Unterwelt, dachten sich die Schülerinnen Elise, Carlo und Pauline. Aber nicht so langweilige Vorträge wie die anderen sie halten. Irgendetwas, wobei man nicht am liebsten zu Hause im Bett liegen würde. 

Da kommt ihnen die Idee, Reiseführer zu spielen. Der Vortrag wird ein voller Erfolg, und ihre Lehrerin schlägt ihnen kurzerhand vor, diesen Vortrag am Römertag zu halten. Sie willigen ein, aber denken sich, dass es noch ein kleines Problem gäbe: Sie brauchen noch Kulissen. Da sie dieses Vorhaben nicht allein umsetzen wollten, dachten sie, dass sie ein Projekt machen könnten, wo Schüler die Kulissen für den Römertag basteln. Nun haben sie bereits viel geschafft, und nach dem ersten Eindruck kann man davon ausgehen, dass der Vortrag ein voller Erfolg wird.