Die griechischen Götter… Eigentlich denkt doch jeder zuerst an Zeus, den Göttervater, Poseidon, den Gott des Meeres, oder Aphrodite, die Göttin der Liebe. Aber das sind noch lange nicht alle! Die Schülerinnen und Schüler des Projektes „Götterstatuen" beschäftigen sich mit den einzelnen Göttern, zeichnen sie und stellen sie dann auch mit selbstgebastelten Kostümen nach.

Eine Schülerin erzählt: „Als Erstes haben wir Allgemeines über die Götter gelernt, danach wurde gelost, welchen Gott wir nachstellen sollen. Jetzt sollen wir unseren Gott zeichnen. Ich freue mich schon darauf, wenn wir unser Götterkostüm selber basteln dürfen.“

Eine andere Schülerin sagt: „Ich finde das Projekt toll, weil man so viel über die Götter lernt. Vor dem Projekt kannte ich fast gar keine Götter. Jetzt weiß ich schon viel mehr.“

Das von Frau Brünger, Frau Bauer und einer Oberstufenschülerin geleitete Projekt stellt am Montag ihre selbstgemachten Götterstatuen vor.

Selene, die Göttin des Mondes
Göttergalerie
Artemis, die Göttin der Jagd
Göttergalerie
Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit und des Getreides
Göttergalerie
Athene, die Göttin der Weisheit und des Kampfes
Göttergalerie
Poseidon, der Gott des Meeres
Göttergalerie
Athene und Artemis
Göttergalerie